Kreator, Hypocrisy oder demotivierte Goths, niemand lässt einen in der Festtagszeit wirklich in Ruhe. Ob man nun das Saturnalien-Fest feiert, sich über den verpassten Weltuntergang ärgert oder einfach nur keinen Bock hat, in der freien Zeit zu malochen. Die Metalwelt ist immer mit Arbeit vollgepackt. Deswegen einmal mit dem Wischtuch drüber und die wichtigsten Inhalte komprimiert an die Leserschaft gebracht.
Themen:
1. Kreator haben einen Auftritt!
2. Hypocrisy können sich Namen ausdenken!
3. AFMusic verschenken düstere Musik!
4. Cannabis Corpse malträtieren das Stoner Herz!
5. Prophecy machen Schicht!
---------------------------------
1. Kreator haben einen Auftritt!
Riesen Kracher: Die deutschen Thrashisten Kreator werden im kommenden Jahr auf dem Rockharz Open Air spielen. Eigentlich gar kein Nachrichtenwert, aber irgendwie muss man ja anfangen! Das Rockharz findet übrigens vom 11. - 13. Juli 2013 in Ballenstedt statt. Hilfe, ist das professionell!
2. Hypocrisy können sich Namen ausdenken!
Wie eine Wichtelfabrik muss der Verstand von Peter "Workaholic" Tägtgren funktionieren. 100 Albentitel pro Sekunde soll der Mann ausspucken, wenn man den richtigen Schalter gefunden hat. Da ist es natürlich ein Leichtes, auch für die kommende Platte was passendes zu finden. Diesmal ist die Wahl auf „End Of Disclosure“ gefallen. Zurecht ein dreiteiliger Titel und natürlich mit leicht kritisierender Tendenz. So kennt man die Schweden und so mag man sie.
Schichtleiter Peter Tägtgren berichtet:
„Hi all, we're still in the studio working on the new album. Horgh just layed down the drums and let me tell you it sounds awesome! Thundering and brutal! We can't wait to put out the new tracks and play them live! We hope to meet you all on road soon and wish you guys a great X mas and happy new year!“
Das wünschen wir uns auch und sicherlich können Hypocrisy dazu beitragen, wenn sie sich im April wieder mal hierzulande blicken lassen:
22.03.13 SE Stockholm/Fryshuset
28.03.13 DE Essen/Turock
29.03.13 BE Namur/Cinex
01.04.13 FR Paris/Trabendo
03.04.13 CH Geneve/L'Usine
04.04.13 CH Winterthur/Salzhaus
06.04.13 DE Leipzig/Hellraiser
07.04.13 DE Hamburg/Markthalle
08.04.13 DE Berlin/K17
11.04.13 CZ Prag/Nova Chmelnice
12.04.13 DE Dettelbach/Metal Franconia Festival
13.04.13 DE München/Backstage
14.04.13 AT Wien/Szene
3. AFMusic verschenken düstere Musik!
AFMusic kenne ich nicht, aber das tut auch nicht viel zur Sache. Genretechnisch tangieren uns diese Jungs auch eher weniger. Wenn es kostenfreie Güter gibt, ist man in Ostdeutschland jedoch immer dabei und da hört man auch mal in Gothic Rock rein. Wer dann nach 10 Sekunden nicht wie ich abschaltet, weil er [wertende Aussage Ihrer Wahl einfügen] kann, darf sich den knapp zweistündigen Sampler gern auf seine Platte laden!
4. Cannabis Corpse malträtieren das Stoner Herz!
In der Tat gute Nachrichten gibt es von den Amerikanern Cannabis Corpse. Im Januar darf man die Herren endlich einmal live erleben und so die Reihe denkwürdiger Stoner/Death-Abende um eine weitere Herz-Rhythmus-Störung ergänzen. Wir freuen uns auf die Tour und versorgen euch sicher wieder mit hochkarätigem, knallhartem Journalismus!

Termine:
23 JAN NEWCASTLE TRILLIANS
24 JAN DERBY OLD BELL
25 JAN BELGIUM TRIX
26 JAN ARNHEIM WILLEMEEN
27 JAN PARIS GLAZART
28 JAN TBA
29 JAN DRESDEN CHEMIEFABRIK
30 JAN BERLIN CASSEIOPEIA
31 JAN HAMBURG HAFENKLANG
1 FEB COPENHAGEN STENGADE
2 FEB WERMELSKIRCHEN AJZ BAHNDAMN
3 FEB MUNICH FIERWERK
4 FEB INNSBRUCK PMK
5 FEB CALENZANO THE GARAGE
6 FEB MILANO BLUE ROSE SALOON
7 FEB VIENNA ESCAPE METAL CORNER
9 FEB LONDON UNDERWORLD
10 FEB LEEDS JOSEPHS WELL
5. Prophecy machen Schicht!
Prophecy Productions haben es verstanden und machen das einzig Richtige! Die machen dicht für dieses Jahr. Es gibt sowieso nichts mehr zu gewinnen und Neige kann seine Videos auch alleine auf Youtube stellen. Sollen die Franzosen doch schuften, wenn sie das zum 'Joyeux Noël' brauchen!
Wir halten derweil noch die Stellung und lassen euch immer wieder einmal wissen, ob es sich lohnt, die Neuigkeiten aus unserer kuscheligen Subkultur zu lesen. In diesem Sinne, auf bald!
Enjoy.