Die Holländer Asphyx haben wieder ein total brutales super Death Metal Brett gebastelt, welches noch brutaler ist, als der Tod der brutalen Sorte selbst! Ungelogen! Jedenfalls nach der Band. Um das zu untermauern, hier erstmal das Cover:



Brutal!!!
Das Album wird übrigens "Deathhammer" heißen und am 24. Februar 2011 via Century Media erscheinen. Hier noch ein paar Kommentare:

Asphyx und Axel Hermann sind eine Fusion, die schon immer perfekt funktioniert hat…seit „The Rack“ von 1991 bis zu „Deathhammer“ 2012. Axel kann man – wie z.B. auch Dan Swanö – als externes Mitglied der Band bezeichnen und als wir ihn gebeten hatten, das Cover für „Deathhammer“ zu erstellen – und wir ihm wie immer alle Freiheiten lassen würden – waren wir äußerst erfreut zu hören, dass er die Aufgabe übernehmen wird.

…Und dieser Mann hat sich selbst übertroffen! Zum perfekten Death Metal Album gibt es das perfekte Cover, welches jedem noch genug Raum für eigene Vorstellungen lässt.

Wir hoffen, er ist genau so stolz auf das Endresultat, wie wir es sind. Es scheint so, als würde bei diesem Todeskracher alles perfekt zusammen passen. Ich schätze, Axel kann nun jederzeit ein Angebot vom Louvre erwarten.“


Martin van Drunen / Asphyx


„Ein Cover ist die visuelle Verlängerung eines Albums, welches die Musik und die emotionalen Intentionen (oder sollte ich Aggressionen sagen) in ein klares Statement übersetzt – nämlich, was man von dem Album erwarten kann, bevor man es aus dem Regal nimmt. In seltenen Fällen hat man am Ende zwei perfekte Seiten der gleichen Münze. Mit Asphyx und mir war das glücklicherweise immer der Fall. Und darauf bin ich wirklich stolz! Show ‘em Death and hit them with a hammer…visuell und musikalisch! Ich schätze mal, wir haben die Münze ein weiteres Mal geworfen?!“

Axel Hermann

Live gibt es die Buben auch wieder 2012 zu sehen. Und zwar dort:

16.12.2011 Eindhoven Metal Meeting - Eindhoven (The Netherlands)
05. - 07.07.2012 ExtremeFest Deutschland - Hünxe (Germany)
05. - 07.07.2012 ExtremeFest Österreich - Salzburg (Austria)
05. - 07.07.2012 ExtremeFest Schweiz - TBA (Switzerland)
14.07.2012 Obscene Extreme Festival - Trutnov (Czech Republic)

Enjoy.