Die Nordamerikatour der Schweden Grave ist nun vorbei und eine Flut an Informationen erwartet Euch. 1. Zurück in Schweden:
„So, wir sind jetzt wieder im dunklen, kalten und verregneten Schweden nach einer tollen US Tour. Wir haben seit 1996 dort nicht mehr den Headliner gestellt und wussten nicht, was uns erwartet, aber es lief total klasse. Die Shows waren super, die Fans auch und wir werden das defintiv wiederholen!“
2. Neues Album:
„Die Pläne für unser nächstes Studioalbum sind schon im vollen Gange: Im November werden wir mit dem Schreiben und Arrangieren neuer Songs beginnen, die wir dann Anfang Januar 2012 wieder im legendären Studio Soulless aufnehmen werden. Wir haben auch schon eine ziemlich coole Idee für eine spezielle Bonus CD, mehr dazu werden wir dann aber später bekanntgeben. Es wird auch Videotagebücher von den Aufnahmen, etc. geben. Das 10. Album soll noch vorm Sommer 2012 auf Century Media Records veröffentlicht werden."
und 3. alles ohne Gitarrist Magnus:
"Außerdem möchten wir euch mitteilen, dass unser Gitarrist Magnus Martinsson in Zukunft nicht mehr dabei sein wird. Aber keine Sorge, wir werden ganz normal weitermachen. Magnus war seit 2008 bei uns in der Band und hat ein paar echt großartige Touren und Shows mit uns gespielt. Die Entscheidung zu dieser Trennung fiel kurz nachdem wir unsere Pläne für das nächste Jahr besprochen haben. Weder jetzt noch in der Vergangenheit gab es irgendwelche Spannungen zwischen uns und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Projekte. Weiter unten gibt es auch ein Statement von ihm zu lesen."
"Für den Jubiläums-Gig in Stockholm wird Mika Lagreen (Facebreaker), der schon bei der letzten Europatour an der Gitarre ausgeholfen hat, einspringen und dann natürlich auch bei der Entstehung des neuen Albums und zukünftigen Touren und Shows dabei sein.“
4. Magnus sieht sich anderweitg um:
„Hallo ihr Metalheads,
ich möchte euch hiermit gerne mitteilen, dass ich und der Rest der Band einvernehmlich entschieden haben, dass ich die Band verlassen werde. Manchmal entwickeln sich Menschen einfach in unterschiedliche Richtungen und ich habe das Gefühl, dass ich den Plänen der Band, besonders was die Touren betrifft, einfach nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb ist für mich die Zeit gekommen, die Fackel weiterzureichen. Streit gab es nie und ich wünsche den Anderen alles Gute für die Zukunft!
Ich hatte eine tolle Zeit bei Grave. Ich werde eine Menge wunderbarer Erinnerungen von unseren Gigs, Touren, Reisen und all den Fans und Freunden da draußen mitnehmen. Wir haben überall in der ganzen Welt mit fantastischen Bands/Leuten wie Nile, Misery Index, Belphegor, Krisiun und Vader gespielt, um nur einige zu nennen, und hatten eine unglaubliche Zeit zusammen!
Aber keine Sorge Leute, ich werde weiterhin Musik machen und zwar mit meiner neuen Band Overtorture. Alle ska döj!“
Enjoy.