"Preis-Leistungs-Sieger", "Fanfreundlich", "Einzigartig" - Diese Auszeichnungen heften sich Festivals gerne an die Brust. Die einzige Veranstaltung auf die das alles wirklich zutrifft, dürfte wohl das In Flammen Festival bei Torgau sein. Wo sonst findet die Warm-Up-Party auf einem Schiff statt? Wo sonst kann ich mein eigenes Bier direkt mit vor die Bühne nehmen? Wo zelte ich sonst in direkter Nähe zur Bühne unter schattenspendenen Bäumen?

Das alles spielt natürlich keine Rolle, wenn das Line-Up langweilig ist. Für die harten Hunde im Osten dürften die diesjährige Bandauswahl wohl ziemlich anziehend werden. Bands wie Cryptopsy, Grave, Exhumed sind klassische Publikumsmagneten, allerdings zeigt die In-Flammen-Orga z. B. mit Ahab und den umstrittenen Nargaroth, dass sie nicht einfach auf Nummer sicher gehen.

Tickets gibts hier: (Link)