Was soll man zu diesem Album (im heutigen Conne Island in Leipzig mitgeschnitten) sagen? Wo fang ich an? Die schlechte Nachricht zuerst: Der Sound ist echt nicht großartig, aber immer noch hörbar, darüber hinaus eigentlich nur unterstützend: so klingt die Hölle auf Erden nunmal. Nun die gute Nachricht: Da wir das Jahr 1990 schreiben, spielt die Band im klassischen Line-Up: Hellhammer knüppelt ordentlich, Necrobutchers Bass und Euronymous Gitarre sägen sich durch Alles hindurch und gekrönt wird das Ganze von Deads unvergleichlichen Vocals. Die Band spielt Titel die alle zu Klassikern wurden, spätestens seit sie auf "De Mysteriis Dom Sathanas" gebannt wurden. Als Anspieltipps empfehle ich deswegen dringendst "Buried By Time And Dust" und "Carnage" und "Funeral Fog" und "Pagan Fears" und und und... Dazu muss ich sagen, abgesehen von "Freezing Moon" und "Carnage", gibt es sonst keine besseren Aufnahmen mit Dead. Hör ich immer wieder gern das Album und träum dabei wie's wohl wäre wenn's so professionell wie "Mediolanum Capta Est" aufgenommen wäre..

Mayhem · Live In Leipzig 1990 · 1996

Redaktion

verfasst von LordOfChaos
vom 02.07.2006

9 / 10

Playlist

01 - Deathcrush
02 - Necrolust
03 - Funeral Fog
04 - The Freezing Moon
05 - Carnage
06 - Buried By Time And Dust
07 - Pagan Fears
08 - Chainsaw Gutsfuck
09 - Pure Fucking Armageddon