Mit Wrath of the Norsemen haben Amon Amarth einen neuen Maßtab im Metal-DVD-Bereich gesetzt, nicht nur wegen des umfangreichen Inhalts. Auch, und gerade wegen der Qualität. Alle fünf Shows (auf drei DVDs - Länge: 7:22 Stunden!!!) sind aus mehreren Kameraperspektiven mit Hilfe von professionellen Kameraarmen oder direkt von der Bühne gefilmt. Alle Konzerte sind im 2.0 PCM Stereo Tonformat, das Konzert in Köln ist sogar als 5.1 Dolby Digital Format geniessbar (wer über entsprechende Technik verfügt), aber leider das einzige was direkt abgenommen wurde. Bei den Festivalkonzerten nimmt man oft wahr wie der Gitarrensound im Wind "wegfliegt".

Man merkt sofort das diese DVD-Sammlung speziell für die AA-Horde gemacht wurde: Wikingerkämpfe auf der Bühne, Bonusmaterial und mit insgesamt 70 Songs fast die ganze Diskografie von Amon Amarth rauf und runter ... der Wahnsinn! Für jeden AA-Fan sollte hier klar sein: die Nornen haben den Kauf schon vorherbestimmt!

Amon Amarth · Wrath Of The Norsemen · 2006

Redaktion

verfasst von Lizardking
vom 26.06.2006

9 / 10

Playlist

01 - Live In Köln - 16. August 2005
02 - Live At Summer-Breeze Open Air - 18. August 2005
Live At Metal-Blade RRROOOAAARRR - 2. Oktober 2005
03 - Live At Wacken Open Air 2004
Live In Ludwigsburg 2004 - Fate Of Norns Releaseshow