Dass die Isländer Sólstafir derzeit wieder mal im Studio sind, um ihre neue Platte einzuspielen, ist hinlänglich bekannt. Wir alle hoffen, dass es wieder mehr in Richtung "Masterpiece of Bitterness" gehen wird, rechnen aber schon fest damit, enttäuscht zu werden. Ein Grund dafür ist das kürzlich erschienene Cover-Karussel zwischen Sólstafir und den Synthie-Pop-Landsmännern Legend. Gegenseitig werden die sogenannten "Hits" gecovert, was den Synthie-Poppisten leider besser gelingt als Sólstafir selbst, wenngleich auch die Legend-Version von "Fjara" nicht gerade vom Hocker reißt. Bleibt zu sagen, dass doch eigentlich jeder bei seinen Leisten bleiben sollte. Damit ist das ja fast schon eine Kurzrezension geworden.

Sólstafir - "Runaway Train" (Legend-Cover)

Legend - "Fjara" (Sólstafir-Cover)

Enjoy.