Dark Funeral haben sich von ihrem bisherigen Sänger Steve "Nachtgarm" Marbs getrennt und sind nun auf der Suche nach einem Ersatz am Mikro. Wie es zu der Trennung kam und welche Gründe dazu führten, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Lediglich auf der Facebook-Seite von Nachtgarm war folgendes Statement zu lesen:

“Von Heute an bin ich offiziell kein Mitglied mehr bei Dark Funeral. Danke an alle, die mich während meiner Zeit mit der Band unterstützt haben. Ich hoffe, euch alle auf Tour mit einer meiner anderen Bands zu sehen. Stay Black & Brutal.”



Die Schweden sind nun infolgedessen auf der Suche nach einem neuen Fronter. Wer sich fähig und einsatzbereit fühlt, kann sich unter vocalist@darkfuneral.se bei der Band melden.

Bis es einen Neuen am Mikro gibt, wird Emperor Magus Caligula (Magnus "Masse" Broberg), der bereits von 1996 - 2010 Galionsfigur der Black Metaller war, wieder die Position besetzen! Das 20-jährige Bandjubiläum kann also in vollem Umfang gefeiert werden. Anbei alle Termine:

16.03.2013 Lausanne - Inferno [CH]
28.03.2013 Oslo - Inferno [NO]
23.06.2013 Clisson - Hellfest [FR]
28.06.2013 Dessel - Graspop Metal Meeting [BE]
27.07.2013 Lichtenvoorde - De Zwarte Cross [NL]
09.08.2013 Catton Hall Derby - Bloodstock Open Air [UK]
17.08.2013 Dinkelsbühl - Summer Breeze [DE]

Enjoy.