Thyrfing ist eine der Bands, die man schon ewig kennt, immer wieder mal einlegt und grundsätzlich zufrieden ist. Eine der Bands, die man schon Ewigkeiten, seit den metallischen Anfangstagen, hört und die einen nicht wikrlich enttäuschen können. Andere Bands, wie Graveworm, Dimmu Borgir und dergleichen, flippen irgendwann aus. Sie versuchen etwas zu bewegen und machen doch nur alles falsch. Sie verfallen Label-Zwängen und machen mehr Geld, als gute Musik. Nein, dass soll kein "Ich-Bin-Hipper-Underground"-Kommentar werden. Aber eine gekonnte Überleitung zu dem, was eben nicht so ist. Und so sind wir wieder bei Thyrfing, die bereits seit 18 Jahren konstant guten Folk Black Metal verbreiten. Am 01.03.2013 gibt es mit „De Ödeslösa“ auch wieder mal eine neue Platte in die man nun reinhören kann. Und wie in der Einleitung behauptet, ist auch “Veners förfall” das Klicken auf den Link definitiv wert!

Gitarrist Patrik Lindgren kommentiert:

“Veners förfall” ist ein Song, mit dem wir sehr zufrieden sind und wir denken, dass er das Album großartig repräsentiert. Das Lied wurde um den eher unkonventionellen Piano Mittelteil geschrieben, welcher meiner Meinung nach gänzlich anders klingt als die meisten Piano-Parts, die normal im Metal verwendet werden. Beim Chorus kann man Toni Kocmut bei den Chor-Vocals hören. Jene, die der Band in den letzten Jahren gefolgt sind wissen, dass das ein bekanntes Element bei Thyrfing ist. Wir hoffen, dass euch der Song gefällt und ihr den ersten Teaser zu “De ödeslösa” genießt."

Enjoy.