Die Melodic Deather Insomnium haben zu einem sehr atmosphärischen Song nun ein sehr atmosphärisches Video gedreht. Das "Regain The Fire"-Gesamtpaket macht eine sehr gute Figur, die Frage ist nur, ob das reicht, um Paradise Losts apokalyptischen Kurzfilm zu "Honesty in Death" zu schlagen. Sehenswert ist das neue Video allemal:



Wer sich wundert, weshalb hier noch Ville Vänni zu sehen ist, kann im folgenden Statement eine Erklärung finden. Zudem äußern sich die Jungs zur anstehenden Tour mit Paradise Lost:

„Das neue Video wurde schon im letzten Juli aufgenommen (deswegen ist auch noch unser alter Gitarrist Ville Vänni zu sehen) und von Obscura Entertainment produziert. OE drehen bereits seit 2006 unsere Videos. Abgesehen vom Gemoshe haben wir nun auch eine Storyline im Video integriert, was dieses Video etwas von unseren alten Werken unterscheidet. Schaut euch das Video an und urteilt selbst! Wir freuen uns sehr zusammen mit Paradise Lost in UK zu touren. Dies ist eine der Bands, die wir schon als Teenager feierten, daher fühlt es sich schon etwas ungewöhnlich an, mit denen im selben Tourbus unterwegs zu sein. Wir haben schon seit 2009 keine ordentliche UK Tour mehr gespielt, also wird es höchste Zeit, den Briten mal wieder ein paar Songs von uns zu liefern. Also merkt’s euch: Es gibt keine Ausrede für Abwesenheit bei unseren Shows!“

Enjoy.