Definitiv unsere News des Tages: Das Jazz-Duo Tab Two will Ende April ihr neues Album veröffentlichen. Nun ist aber bereits eine Promo bei amazon.co.uk aufgetaucht, die eindeutig dem KulturSPIEGEL zugeordnet werden kann. Doof für Band, Label und so. Aber sehr gut für die Musikredakteure: "Ich könnte einige nennen, die sich ein Einfamilienhaus mit Promoexemplaren gebaut haben", zitiert die Südwestpresse einen Musikladeninhaber (Link).

Wir als Redaktion verstehen schon, dass man irgendwann nicht mehr weiß wohin mit den Promos. Wir können auch nur einen Bruchteil davon bearbeiten. Aber man könnte ja auch was Gutes damit tun. Freie Radios damit beschenken, oder für einen guten Zweck spenden. So kriegt das aber natürlich ein Geschmäckle. Der Spiegel wulfft sich dazu aus, aber wir können davon ausgehen, dass Jan Wigger sich in seiner nächsten Musikkolumne darüber auslassen wird. Schließlich rechtfertigt sich der Mann eh lieber, als CDs zu rezensieren (Link).

Während die kleinen Musikmagazine darum kämpfen müssen, überhaupt von den großen Labels bemustert zu werden (was in Zeiten der digitalen Bemusterung einem Aufwand von 2 Klicks entspricht), machen die großen Magazine also einen Reibach. Doch genug damit. Auch wir verscherbeln jetzt unser Zeug. Alles muss raus!

Wie wärs denn mit der neuen The Wretched End, die am 23.4. erscheint? oder Sigh? Oder der neuen Impiety? Los Kinder, Papa braucht ein Paar neue Gamaschen!